Neuer Programmgeschäftsführer bei Phoenix

0
49
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der Sender Phoenix begrüßt mit Helge Fuhst einen neuen Programmgeschäftsführer. Damit löst Fuhst den langjährigen Chef Michael Hirz ab, der sich in den Ruhestand verabschiedet.

Helge Fuhst ist ab sofort neuer Programmgeschäftsführer bei Phoenix. Der 33-Jährige sei als politischer Journalist und erfolgreicher Manager genau der Richtige in Zeiten, in denen Phoenix‘ Auftrag wichtiger denn je sei, beurteilt WDR-Intendant Tom Buhrow den Personalwechsel. Der WDR ist innerhalb der ARD für Phoenix verantwortlich.

Dabei gehe es bei Phoenix nicht um einen grundlegenden Wandel. Stattdessen zeigt man sich selbstbewusst. „Mit seinem journalistischen Gespür und seinem Verständnis für effiziente Strukturen wird er den Ereignis- und Dokumentationskanal weiter stärken“, so Buhrow.
 
Auch Fuhst ist sich seiner Aufgabe bewusst: „Ein starker Sender phoenix stärkt auch unsere Gesellschaft. Wir wollen den Menschen verlässlich Informationen und Hintergründe bieten – und dabei das ganze Bild, also das ganze Meinungsspektrum zeigen. Phoenix muss als Plattform für Qualitätsjournalismus weiter ausgebaut werden.“
 
Fuhst zur Seite steht die ZDF-Programmgeschäftsführerin Michaela Kolster seit November 2012. Auch vor der Kamera ist Fuhst zu sehen. Seit Oktober moderiert er mit Kolster im Wechsel die politische Diskussionssendung „Unter den Linden“.

[jk]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum