Nach Deutschland und Österreich will Sky auch in der Schweiz besser Fuß fassen. Einen ersten Schritt stellt dabei die komplette Übernahme der Streaming-Plattform Homedia SA dar.
Das Pay-TV-Unternehmen Sky ist bisher vor allem in vier europäischen Märkte aktiv: Großbritannien, Italien und über Sky Deutschland auch in Deutschland und Österreich. Nun soll auch in der Schweiz besser Fuß gefasst werden, weshalb der unabhängige Schweizer OTT-Anbieter Homedia SA ab sofort zu 100 Prozent zu Sky Deutschland gehört, wie das Unterföhringer Unternehmen am Mittwoch bekannt gab.
„Mit der Übernahme von Homedia bauen wir gezielt unsere Präsenz in der Schweiz aus, werden mit der Expertise dieses starken Players zusätzlich attraktive Potenziale in einem sehr vielversprechenden Markt ausschöpfen und so ein weiteres Wachstumskapitel im deutschsprachigen Markt aufschlagen“, erklärte Holger Enßlin, Geschäftsführer Legal, Regulatory & Distribution bei Sky Deutschland die Übernahme. Über den finanziellen Rahmen des Deals schweigt sich der Pay-TV-Anbieter allerdings aus.
Die bekannteste Marke von Homedia ist Hollystar, unter dessen Namen mehrere Streaming-Dienste auf diversen Wegen, etwa Web, Smart TV und mobil, angeboten werden. Dabei verfügt das in Neuchatel ansässige Unternehmen über 10.000 Film- und Serientitel. [buhl]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com