Gary Davey übernimmt ab 1. Juni den Bereich Programming beim Pay-TV-Anbieter Sky. Der bisher in beratender Funktion tätige Davey wird als Executive Vice President direkt an den Vorstandsvorsitzenden, Brian Sullivan, berichten.
Seit Juli 2010 ist Gary Davey als Berater bei Sky Deutschland tätig. Ab Mittwoch (1. Juni) wird der 57-Jährige einer am Montag veröffentlichten Mitteilung zufolge für die kreative Entwicklung und Umsetzung des gesamten Entertainment- und Filmangebots in Zusammenhang mit Sky Welt zuständig sein. Außerdem werde er Brian Sullivan dabei unterstützen, die kreative Programmgestaltung von Sky voranzutreiben.
Davey gilt mit über 35 Jahren Berufserfahrung als Veteran der internationalen Fernsehindustrie. Als Senior Executive war er den Großteil seiner beruflichen Laufbahn für den Sky-Mutterkonzern News Corporation zwischen New York, London, Hong Kong und Mailand unterwegs.
Unter anderem bekleidete er leitende Positionen wie die des Managing Director von Sky in England und CEO von Star TV in Hong Kong. Zuletzt war Davey als Chief Operating Officer (COO) für die Europäischen Fernsehsender der News Corp tätig.
Davey ist überzeugt, dass Sky ein großer Erfolg werde, weil die Strategie von Sky auf den Prinzipien Qualität und Innovation basiere. „Ich freue mich darauf, Teil eines Teams zu sein, das sich auf den Kunden konzentriert und dessen höchstes Ziel es ist, den besten Entertainment-Service in Deutschland und Österreich zu liefern“, fügte der neue Sky-Programmchef hinzu.
Sullivan will mit Hilfe von Daveys reichen Erfahrungsschatzes die Programmstrategie wesentlich vorantreiben und die Umsetzung entscheidend beschleunigen. [js]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com