Neuer Head of Marketing bei USN

0
37
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Esther Henze (27) ist seit 1. November Head of Marketing bei Universal Studios Networks (USN).

In ihrer neuen Funktion übernimmt sie die Leitung der Marketing-Abteilung und verantwortet den Auftritt der drei Sendermarken 13th Street, Sci Fi und Studio Universal.
 
Nach ihrer Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau bei FTI Touristik in München startete die gebürtige Braunschweigerin im Mai 2000 bei Universal Studios Networks als Marketing Trainee. Parallel absolvierte sie ein berufsbegleitendes Wochenendstudium an der Bayerischen Akademie der Werbung zur Diplom Marketingfachwirtin.
 
Seit Mai 2001 verantwortet Esther Henze als Marketing Manager die Aktivitäten für die Fernsehmarke 13th Street. Im September 2002 wurde ihr Aufgabenfeld um die Marke Studio Universal erweitert. Im März diesen Jahres kam die dritte USN-Marke Sci Fi dazu, bei der Esther Henze sowohl für die Konzeption und Durchführung der Launchkampagne als auch der Launchparty verantwortlich zeichnete. [fp]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert