
München – Der Gaming- und Lifestylesender Giga hat seine neue Ausrichtung beschlossen. In Zukunft soll das Thema Gaming noch stärker in den Fokus gerückt werden.
Die neue Programmstruktur soll am 20. August starten. Dann sollen die Bereiche TV und Web noch stärker miteinander verknüpft werden. Vor allem sogenannte Social-Gaming-Elemente auf der Webseite von Giga sollen den Zuschauer stärker in den Mittelpunkt rücken.
Ein weiterer wesentlicher Bestandteil der neuen Programmstruktur ist „Giga, die Show“, die erste stündliche Gaming-News-Sendung im deutschen Fernsehen. Die Sendung soll in Zukunft täglich um 11 Uhr die wichtigsten News der Branche aufbereiten.
Neben der neuen Programmstruktur gibt es auch einen neuen Geschäfstführer bei Giga. Ab 1. September steht Stephan Borg an der Spitze der Giga Digital Television GmbH. Er war bisher stellvertretender Geschäftsführer und tritt die Nachfolge von Wolfram Winter an, der sich zukünftig vollständig seinen Aufgaben als Geschäftsführer der Premiere Star GmbH widmen will. Der 30-jährige Borg war seit 2004 Programmdirektor bei Giga und seit April zusätzlich stellvertretender Geschäftsführer. Zuvor arbeitete der studierte Politologe und ausgebildete Fernsehredakteur mehrere Jahre lang als Redakteur, Realisator und Producer bei verschiedenen Film- und Fernsehproduktionen im Non-Fiction-Bereich. [mth]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com