Ab Oktober tritt Christoph Müller seinen Dienst an. Der neue Mann kommt von der Mythos Film Produktions GmbH.
Christoph Müller wird ab Oktober neuer Geschäftsführer der Constantin Film Produktion, nicht zu verwechseln mit der Muttergesellschaft Constantin Film. Müller kommt von der Mythos Film Produktions GmbH, die er 2013 selber zusammen mit dem Medienunternehmer Lars Dittrich gegründet hatte.
Müller versicherte bezüglich seines Ausstiegs bei Mythos Film, dass alle Filmprojekte planmäßig weiterlaufen werden. Mitbegründer Dittrich wird das Unternehmen fortan alleine leiten. Martin Moszkowicz, Vorstandsvorsitzender der Constantin Film, ist voll des Lobes über den neuen Geschäftsführer:
„Christoph Müller ist einer der profiliertesten Kinoproduzenten Deutschlands. Ich freue mich sehr, dass Christoph Müller das Team der Geschäftsführung der Constantin Film Produktion verstärkt und mit seinen Ideen, Know-how und Talent die Zukunft der Constantin Film mitgestaltet.“
2015 produzierte Müller mit der Mythos Film in Co-Produktion und Verleih der Constantin Film zum Bestseller „Er ist wieder da“ (Regie: David Wnendt), der sich mit über 2,6 Mio. Kinozuschauern zu einem großen nationalen und internationalen Erfolg entwickelte und für sechs deutsche Filmpreise nominiert wurde.
Nun steigt er also selbst beim Kooperationspartner auf höchster Ebene ein. Neben Christoph Müller besteht die Geschäftsführung der Constantin Film Produktion GmbH künftig aus Hanns Beese, Christine Rothe und Gero Worstbrock. [bey]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com