
Seit dem heutigen Montag verstärkt Daniel Boschmann das „Sat.1-Frühstücksfernsehen“. Tritt er in die Fußstapfen von Jan Hahn, der ab Herbst das „Glücksrad“ bei RTL Plus moderieren wird?
Das „Sat.1-Frühstücksfernsehen“ bekommt ein neues Gesicht, wie der Sender am Sonntag mitteilte. Daniel Boschmann, Eigengewächs der ProSiebenSat.1-Senderfamilie darf nun morgens beim Bällchensender ran. Seinen ersten Einsatz hatte er am heutigen Montag. Zuvor war der 35-Jährige für „Ab durch die Mitte“ bei Sat.1 und „Beauty & The Nerd“ bei ProSieben tätig.
Boschmann verstärkt das Team der Sat.1-Livesendung ausgerechnet zu einem Zeitpunkt, zu dem klar ist, dass der Dienstälteste im Team, Jan Hahn, ab September bei der Konkurrenz tätig sein wird. Denn nicht nur hinsichtlich der Formate hat sich die RTL-Gruppe für ihren jüngsten Senderzuwachs bei der Konkurrenz bedient: Ab Herbst wird das „Glücksrad“, das bis 2005 auf verschiedenen Sendern der ProSiebenSat.1-Senderfamilie lief, auf RTL Plus wiederbelebt und mit neuem Moderator starten: So wird Hahn die Moderation der Gameshow übernehmen. Zudem ließ RTL verlauten, weitere Projekte mit dem Morgenshow-Moderator zu planen. Von daher könnte Boschmann nun zum Nachfolger von Hahn beim „Sat.1-Frühstücksfernsehen“ werden.
Boschmann zumindest ist vorbereitet auf sein neues Tätigkeitsfeld. „Früh aufstehen war noch nie ein Problem für mich, aber dass ich jetzt mit ganz Deutschland wach werden darf ist großartig“, so der Neuzugang. „Zur Sicherheit habe ich gleich mal drei alte Wecker gekauft, ich traue meinem Handyakku nicht über den Weg.“ Und für alle Fälle stellt er klar, dass er seinen Kaffee am liebsten schwarz trinkt – literweise. [kw]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com