Autos ohne Ende. Das wird der Kanal für alle Vierrad-Liebhaber. Denn 7Sports, die Sportbusiness-Unit der ProSiebenSat.1 Group, startet mit Auto-Deutschland.TV die erste reine Videoplattform zu diesem Thema.
Das neue Portal bringt künftig hochwertig produzierte Auto-Reviews, Testfahrten und Nutzerberichte auf einer Plattform zusammen. Ziel der neuen Plattform ist es, Autoliebhabern und Kaufinteressierten die Orientierung und Suche im Fahrzeugbereich zu erleichtern.
Die Videos stammen von den größten deutschen Influencern im Automobilbereich. Mit dabei sind Webstars wie Daniel Abt, Formel E-Fahrer und Familienmitglied der ABT Sportsline, oder Sophia Calate, eine der wenigen aktiven weiblichen Experten in der Autoszene.
Auto-Deutschland.TV bietet nicht nur Videos zu den neuesten Automarken und -Modellen an, sondern gibt Kaufinteressierten schnelle Orientierung bei der Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz. Auf der Plattform finden Nutzer unabhängige Meinungen zum Auto ihrer Wahl und können Modelle vergleichen um sich ein Bild zu Alternativen machen.
Die neue Plattform startet zeitgleich zur neuen Rennsaison der DTM. Das erste Rennen in Hockenheim ist bereits am 4. Mai 2019 ab 13 Uhr live in Sat.1 zu sehen.
[jk]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com