Die RTL-Sender sind in Sachen Werbung zukünftig flexibler unterwegs: Mit neuer Technologie wird die Adressierung via HbbTV optimiert.
IP Deutschland hat als Vermarkter der Mediengruppe RTL Deutschland sein gesamtes TV-Portfolio für HbbTV an Smartclip übergeben. Letzterer wird damit zum größten Dienstleister für Adressable TV hierzulande, der die 13 Millionen HbbTV-Haushalte gezielt mit Werbung adressieren kann.
„Indem wir Smartclip die exklusive Vermarktung unseres Portfolios ermöglichen, unterstreichen wir die zunehmende Bedeutung innovativer Ansätze und kommen dem Wunsch unserer Kunden nach individualisierbaren Kampagnen entgegen“, so Paul Mudter, Geschäftsleiter Operations bei IP Deutschland. Neben Adserver-basierter Auslieferung von Werbung bietet die Technologie von Smartclip Ad Management, Kampagnen-Messung und Reporting. [hjv]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com