Bonn – Der Ereignis und Dokumentationskanal Phoenix hat neue Reporter und Moderatoren vorgestellt. In den nächsten Wochen nehmen gleich vier neue Kollegen die Arbeit für Phoenix auf.
Ein neues Gesicht bei Phoenix ist Wolfgang Herles (58). Der aspekte-Chef führte zur Buchmesse erstmalig durch seine neue Büchersendung „auf den Punkt“. Exklusiv für Phoenix wird er bei „auf den Punkt“ Literatur besprechen. In jeder Sendung wird Herles drei Autoren zu Gast haben und mit ihnen über ihre aktuellen Werke sprechen. Im Dezember folgt die zweite Ausgabe von „auf den Punkt“.
Kerstin Hilt (31) ist neue Studioreporterin bei „Unter den Linden“, dem Phoenix-Polit-Talk aus Berlin. Sie wird am 3. November 2008 gemeinsam mit Moderator Michael Hirz die Gäste befragen. Kerstin Hilt hat in Heidelberg, Cambridge und Berlin Literatur, Politik und Philosophie studiert und bei der Deutschen Welle ein trimediales Volontariat absolviert. Neben Phoenix ist Kerstin Hilt als Autorin und Reporterin für die TV-, Online- und Radio-Programme der Deutschen Welle, des WDR und 3 Sat tätig.
Julia Schöning (34) führt als Moderatorin im Bonner Studio durch die aktuellen „vor Ort“-Sendungen (vormittags von 10.00 Uhr bis 13.30 Uhr oder nachmittags von 14.45 Uhr bis 18.00 Uhr). Die studierte Kunsthistorikerin und Germanistin, die sich selbst als „Kind des Ruhrgebiets“ bezeichnet, hat beim WDR volontiert. Hier arbeitet sie außerdem als freie Autorin und Reporterin für dasARD-Morgenmagazin, „Zimmer frei“ und „Dellings Woche“.
Elmar Theveßen (40) ist künftig als Moderator mit eigener Sendung bei Phoenix zu sehen. Der stellvertretende ZDF-Chefredakteur leitet am 2. November 2008 erstmalig das „Kamingespräch“, sein Gast ist Cem Özdemir. Am Kamin der Berliner American Academy wird er künftig viermal im Jahr mit einer Persönlichkeit des öffentlichen Lebens Gespräche führen. [mth]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com