Bereits im November des letzten Jahres startete mit Facebook Instant Games eine neue Spieleplattform. Nun führt Facebook neben dem Live-Streaming über Facebook Live den Video-Chat mit anderen Spielern ein.
Mit Instant Games können sich Messenger-Nutzer, die sich nichts mehr zu sagen haben, miteinander zocken. Damit sollen die Nutzer länger an den Messenger gebunden werden.
Facebook möchte mit den neuen Funktionen wieder eine Vorreiterrolle im Social Gaming erreichen. Instant Games ist mit 30 Spielen gestartet und umfasst derzeitig über 70 Spiele, u.a. das gerade gestartete “ Tetris „.
Mit „Angry Birds“ und „Sonic Jump“ finden weitere große Spielehersteller den Weg auf die Facebookplattform.
Zum einjährigen Jubiläum spendiert der Messenger Instant Games zwei neue Funktionen.
Mit Live-Streaming haben die Spieler die Möglichkeit, ihr Gameplay auf ihr Facebookprofil zu übertragen. Dabei müssen die Spieler während des Spiels nur auf das neue Kamerasymbol oben rechts tippen und man kann eine kurze Beschreibung eingeben. Mit „Start Live Video“ beginnt die Aufnahme und nach dem Ende können Freunde die Aufnahmen sehen.
Weiterhin möchte Facebook eine Video-Chat-Funktion in die Spiele integrieren. Damit soll den Spielen ein interaktives Element hinzufügt werden.
[jrk]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com