Zattoo hat dem Kölner Netzbetreiber NetCologne zu einem neuen IPTV-Produkt verholfen. Es ist nicht der erste Anbieter, den die Schweizer hierzulande ausstatten.
Für ein neues IPTV-Produkt kooperiert der Netzbetreiber NetCologne mit den Schweizer Experten von Zattoo. Wie die Unternehmen ankündigten, bietet NetCologne ab Juni 2016 für seine Kunden den neuen IPTV-Dienst NetTV an. Dafür wird unter der Motorhaube des Kabelnetzbetreibers auf ein gehostetes und gemanagtes Vorleistungsprodukt von Zattoo gesetzt.
Bei NetTV steht der Multiscreen-Ansatz im Fokus, der die Nutzung des TV-Dienstes auf allen wichtigen Endgeräten im Haushalt des Kunden ermöglicht. Angeboten wird das Produkt für monatlich 9,99 Euro, Voraussetzung ist ein Internetanschluss mit mindestens 25 Mbit/s. Mit NetCologne hat Zattoo bereits den zweiten Netzbetreiber in Deutschland mit einem IPTV-Produkt für Multiscreen-Nutzung versorgt. Bereits vor wenigen Monaten hatte die Münchener M-Net ein entsprechendes Produkt von Zattoo umsetzen lassen. [hjv]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com