Der Kölner Kabelnetzbetreiber Net Cologne will das Surfen mit dem iPad von Apple attraktiver machen. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ab sofort den Tablet PC zu einem vergünstigten Preis in Verbindung mit einer mobilen Internet-Flatrate an.
Das Apple iPad Wi-Fi + 3G erlaubt den Internetzugriff sowohl über das heimische als auch ein öffentliches WLAN-Netz sowie über das NetCologne Mobilfunk-Netz. Den passenden Pauschal-Tarif für unbegrenztes mobiles Surfen liefert Net Cologne laut einer Pressemitteilung vom Mittwoch mit der Net Mobil-Surf Flat gleich dazu.
Der Grundpreis für ein iPad samt SurfFlat-Tarif beläuft sich auf 34,90 Euro pro Monat. Dazu kommt eine Einmalzahlung in Höhe von 299,90 Euro für das iPad in der 16 GB-Version. Für die 32 GB- und 64 GB-Version fallen Einmalpreise von 399,90 Euro bzw. 499,90 Euro an. Die für das iPad erforderliche Micro-SIM-Karte ist bereits im Tarif enthalten und wird mitgeliefert.
Weiterhin bietet Net Cologne die Flatrate zum mobilen Surfen wahlweise mit einem Surf-Stick oder einem Mini-Notebook an. Die Nutzung des Tarifes mit dem Surf-Stick der Marke D-Link kostet dabei monatlich 19,90 Euro plus einer einmaligen Zahlung von 49,90 Euro für den Stick. Bei Nutzung der Surf-Flatrate mit dem Notebook „HP Mini 5101“ fallen 29,90 Euro Grundgebühr pro Monat an. Das Notebook kostet dann einmalig 149,90 Euro. [mw]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com