Nebenkostenprivileg fällt weg: MagentaTV bringt sich als Kabel-TV-Alternative in Position

84
28313
magentatv
Wie schafft es die Telekom auch ohne Set-top-Boxen Anlaufstelle Nummer eins auf den Bilschirmen seiner Kundschaft zu bleiben? Das wird eine der großen Fragen der mittelfristigen MagentaTV-Zukunft sein und könnte unter anderem durch eigene Smart-TVs beantwortet werden. Bildquelle: Deutsche Telekom

Das Nebenkostenprivileg fällt in genau einem Jahr weg: Es ist also an der Zeit für die Telekom ihr TV-Angebot MagentaTV als Kabel-Alternative ins Schaufenster zu stellen. Gesagt, getan:

Durch den Wegfall des Nebenkostenprivilegs können rund 12,5 Millionen Mieter-Haushalte ab diesem Zeitpunkt erstmalig frei wählen, über welchen TV-Anbieter sie zukünftig fernsehen möchten. Das ist neu, denn bislang waren die anfallenden Gebühren für einen Kabelanschluss im Regelfall Teil der Nebenkostenabrechnung.

Telekom-TV-Chef Arnim Butzen sieht MagentaTV als ideale Alternative nach Wegfall von Nebenkostenprivileg

Die Telekom-Alternative zum herkömmlichen Kabelanschluss über alle Gerätetypen hinweg: MagentaTV. Arnim Butzen, TV-Chef der Telekom, preist sein TV-Angebot deshalb schon einmal profilaktisch an: „MagentaTV ist state of the art Fernsehen und verbindet das Beste aus klassischem TV mit der modernen Welt des Streamings. Außerdem gehört schon in der Basis-Version etwa unsere kostenlose Megathek, die eine einzigartige Auswahl an Serien und Filmen auf Abruf bereithält, zum Paket. Zudem ist MagentaTV parallel auch für mehre Haushaltsmitglieder nutzbar. Und das auf allen neueren Smart-TVs, Tablets, Streamingsticks und mobilen Endgeräten. Nicht zuletzt ist MagentaTV weitaus günstiger [interner Link], als die meisten Menschen denken und damit dauerhaft attraktiv für Fans von bester Unterhaltung.“

Ebenfalls: Telekom schaltet Sportdigital für MagentaSport-Kunden frei – dann ist es so weit

Die Basis-Version von MagentaTV ist mit einem Vertrag über 24 Monate bereits für fünf Euro erhältlich und bietet alle genannten Vorteile. In der monatlich kündbaren Variante liegt der Preis für MagentaTV bei zehn Euro. Mehrere zusätzliche Tarifoptionen halten für Kundinnen und Kunden zudem attraktive Pakete zum Vorteilspreis mit Streaming-Diensten wie RTL+, Netflix oder Disney+ bereit. Anbieter wie etwa, Sky/Wow, DAZN, DYN oder Apple TV sind außerdem über MagentaTV zubuchbar.

Insgesamt stehen bis zu 300 TV-Sender und mehr als 100 HD-Kanäle zur Auswahl. Zudem bietet das TV-Angebot der Telekom Funktionen wie Timeshift, Restart und 7-Tage-Replay. MagentaTV ist deutschlandweit unabhängig vom Internetanschluss buchbar.

Bildquelle:

  • df-magentatv-familie: Deutsche Telekom
84 Kommentare im Forum
  1. Ich bin rundum begeistert von MagentaTV. Wir sind zwar nicht vom Kabel gewechselt, sondern von SAT, aber ansonsten ist der Umstieg ähnlich.
Alle Kommentare 84 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum