München – Mit Blick auf den Start von The Biography Channel in Deutschland am 31. März 2007 werden die Kompetenzen innerhalb der Sender des Joint Ventures aus NBC Universal Global Networks Deutschland und A+E Television Networks neu geordnet.
Durch die Benennung von Klaus Fendt zum Direktor für Finanzen und Distribution und Sebastian Wilhelmi zum Direktor für Marketing und Kommunikation wird die Verantwortung für die jeweiligen Bereiche bei den beiden Sendern The History Channel und The Biography Channel zusammengefasst. Beide berichten direkt an Dr. Andreas Weinek, dem Geschäftsführer beider Sender
Director Finance and Distribution wird Klaus Fendt. Er ist damit für die Finanzen beider Sender des Joint Ventures sowie für die weitere Entwicklung der Verbreitung von The History Channel und The Biography Channel über alle potentiellen Plattformen im deutschsprachigen Raum verantwortlich. Der 34-Jährige war bisher als Manager Finance and Distribution für den History Channel tätig. Zuvor arbeitete Klaus Fendt bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers in München.
Sebastian Wilhelmi nimmt die Position des Director Marketing and Communications für die Marken The History Channelund The Biography Channel ein.
Der 34- Jährige ist damit künftig für die Bereiche Marketing, Presse und PR innerhalb des Joint Ventures verantwortlich. Sebastian Wilhelmi war bisher Press & PR Manager des History Channelund davor für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Free to Air- Senders Tele 5 zuständig.
Der Biography Channel startet am 31. März 2007 und ist damit der zweite Sender der im Joint Venture aus NBC Universal Global Networks Deutschland und AETN betrieben wird. In Deutschland können The History Channel und The Biography Channel über alle großen Kabelnetzbetreiber in allen Bundesländern abonniert werden. [sch]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com