Der Medienkonzern NBC Universal will den Zauber der „Harry Potter“-Geschichten nutzen und seinen Freizeitpark in Los Angeles mit Attraktionen rund um die Welt der Hogwarts ausbauen. Künftig soll es diese Parks auch in Asien und Europa geben.
Seit 2010 erwartet die Besucher des Universal Resorts in Orlando die „The Wizarding World of Harry Potter“, in der man unter anderem im „Honigtopf“ einkaufen oder sich ein frisches Butterbier zubereiten lassen kann. Dabei soll es aber nicht bleiben: Wie das „Wall Street Journal“ am Donnerstag berichtete, verhandle der Medienkonzern NBC Univeral derzeit mit dem verantwortlichen Filmstudio Warner Bros. über die Eröffnung eines ähnlichen Parks auf dem Areal der berühmten Freizeitanlage der Universal Studios Hollywood in Los Angeles.
Bereits in der kommenden Woche könnte ein entsprechender Vertrag geschlossen werden, hieß es. Die Erföffnung des zweiten „Harry Potter“-Freizeitparks sei aktuell für das Jahr 2015 vorgesehen. Diese Anlage werde laut derzeitiger Planung über die gleichen Attraktionen wie die „The Wizarding World of Harry Potter“ verfügen.
Langfristig wolle man die Welt des jungen Zauberers aber auch in andere Länder exportieren, hieß es weiter. Sollte der zweite „Harry Potter“-Park in Los Angeles finanziell erfolgreich sein, wolle der Konzern dem Bericht zufolge entsprechende Themenwelten auch in den Universal Studios in Osaka, Singapur und dem spanischen Port Aventura realisieren. [dm]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com