Nachrichtensender N-TV und N24 punkten beim jüngeren Publikum

17
25
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die beiden Nachrichtensender N24 und N-TV konnten im Juni vor allem in der werberelevanten Zielgruppe gute Marktanteile erreichen. N24 freute sich sogar über das erfolgreichste Halbjahr der Sendergeschichte.

Durchschnittlich verfolgten im Juni 1,6 Prozent des werberelevanten Quotenmarktes der 14- bis 49-Jährigen den Nachrichtenkanal und damit 0,5 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Im gesamten Publikum konnte der Spartensender im Schnitt eine Sehbeteiligung von 1,1 Prozent erreichen. Im ersten Halbjahr 2011 erzielte N24 einen durchschnittlichen Marktanteil von 1,5 Prozent und bescherte dem Sender das erfolgreichste Halbjahr seit Senderstart. 

Konkurrent N-TV konnte im Juni beim Gesamtpublikum einen Marktanteil von 1,0 Prozent erreichen. In der werberelevanten Gruppe erzielte der Spartensender einen Wert von 1,2 Prozent. Vor allem in der ersten Tageshälfte verzeichnete der Kanal gute Quoten. Zwischen 9 bis 13 Uhr schalteten durchschnittlich 1,5 Prozent der jüngeren Umworbenen ein, zwischen 7 und 9 Uhr waren es sogar 1,9 Prozent. [rh]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
17 Kommentare im Forum
  1. AW: Nachrichtensender N-TV und N24 punkten beim jüngeren Publikum Liegt wohl daran das die Jugentlichen sich nicht für Nachrichten interessieren.
  2. AW: Nachrichtensender N-TV und N24 punkten beim jüngeren Publikum In HD steht jetzt bestimmt im lfd. Halbjahr der nächste Rekord ins Haus! Da sind Nachrichten auch nicht mehr so wichtig. Und das "N" im Sendernamen? Auch kein Problem: Sender die ihrem Namen nicht entsprechen sind in! Einige Beispiele - MTV: kaum Musik - 9Live: keine einzige Livesendung mehr. Hat dem Sender aber definitiv nicht geschadet - Sport1: eher sportliche Randnotizen usw.
  3. AW: Nachrichtensender N-TV und N24 punkten beim jüngeren Publikum Da das M offiziell schon lange nicht mehr "music" bedeutet, passt das ganze auch. Mal von den Werbesendungen abgesehen, irgendwie muss sich ein Sender ja finanzieren. Läuft aber auch dort immer noch hauptsächlich Sport oder Sendungen die mit Sport zu tun haben.
Alle Kommentare 17 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum