Nachrichtensender CNBC verlängert Partnerschaft mit Formel1-Team

0
63
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die internationale Sendergruppe CNBC hat ihre Sponsorvereinbarung mit dem Marussia Formel1-Team für die 2012er Saison verlängert. Der Spezialist für Wirtschaftsnachrichten ist damit erneut offizieller Medienpartner des Teams von Timo Glock.

Der deutsche Fahrer und sein französischer Teamkollege Charles Pic werden in der neu startenden Saison das Logo von CNBC auf ihren Rennanzügen und dem neuen MR01 zur Schau tragen. Auch im Paddock und der Garage wird der Sponsor prominent vertreten sein, wie das Team am Donnerstag mitteilte.
 
Der internationale Sender für Wirtschaftsnachrichten berichtet im Laufe der Saison regelmäßig auf Sendung und online von den neuesten Formel1-Entwicklungen. Bereits an diesem Wochenende macht CNBC beim Australien Grand Prix in Melbourne seinen ersten Auftritt als Teamsponsor.

Das englisch-russische Team besteht erst seit 2009 und wird zumHauptteil von der namensgebenden russischen Supercar-Marke Marussiagetragen. Die Partnerschaft mit CNBC soll auch dem Team zu mehrBekanntheit und vor allem Sponsoren verhelfen.
 
Schon im vergangenen Jahrsei die Kooperation erfolgreich gewesen, so Marussia-Teamchef AndyWebb. Der Wirtschaftssender habe das Team bei seinem einflussreichenPublikum beworben und damit bei der Erweiterung der Bandbreite möglicherSponsoren geholfen.
 
Auch Charlotte Westgate, Chefin des Bereichs Marketing und Kommunikation bei CNBC, sieht die Vereinbarung als echte Partnerschaft mit gegenseitiger Hilfestellung an. CNBC werde damit als Marke regelmäßig einem weltweiten Millionenpublikum präsentiert, während die Berichterstattung auf CNBC und dessen wirtschaftlichen Beziehungen auch dem Marussia Team zugute kommen. [sv]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum