ProSiebenSat verkuppelt mit Elite und Parship nicht nur online Singles, sondern wird jetzt auch zum Stromverkäufer. Die Mediengruppe will nun Ökostrom verkaufen, der auf den eigenen Fernsehsendern beworben wird.
Fernsehen ist für die Senderfamilie ProSiebenSat.1 schon längst nicht mehr alles. So verhilft die Mediengruppe inzwischen einsamen Herzen zum Glück zu zweit. Mit der Beteiligung an den Datingportalen Elite und Parship ist ProSiebenSat.1 zum Online-Kuppler geworden, nun soll noch Strom verkauft werden – und dem aktuellen Trend entsprechend sogar Ökostrom.
Zusammen mit Entega, Anbieter von Ökostrom und klimaneutralem Erdgas, schickt die Mediengruppe eine neue Marke an den Start: SimplyGreen soll den Verbrauchern „100prozentig Ökostrom und klimaneutrales Erdgas“ bieten. Geworben wird für die neue Strommarke auf den hauseigenen Fernsehsendern.
Damit treibt ProSiebenSat.1 erneut den Ausbau seines Digitalgeschäftes voran. Auf diese Weise will sich der Konzern, der inzwischen als erstes deutschen Medien- und Internetunternehmen Dax-notiert ist, unabhängiger von dem Werbegeschäft seiner Fernsehsender machen. [kw]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com