Vielfalt wird bei Tele 5 für 2016 groß geschrieben: Mit 200 Filmen, darunter viele deutsche Erstausstrahlungen und Free-TV-Premieren sowie Serien soll das Programm weiter ausgebaut werden.
Liechtenstein raus, Filme und Serien rein: Nach dem Intermezzo mit Werbeikone Friedrich Liechtenstein als Senderchef hat Tele 5 scheinbar wieder genug Geld zur Verfügung und investiert stark in sein Programm für 2016. So werden über 200 Filme zu sehen sein und auch das Star-Trek-Portfolio weiter ausgebaut.
Bei der Filmauswahl bietet Tele 5 dabei neben den bekannt schrottigen Machwerken der Asylum-Studios auch deutsche Erstausstrahlungen und Free-TV-Premieren von großen Studios wie NBC Universal und CBS oder Independent-Studios wie Koch oder Elite Film. So werden die australischen Sci-Fi-Filme „Infini“ und „Arrowhead“ ebenso erstmals im deutschen Free-TV zu sehen sein wie der Horror-Thriller „The Last House on the Left“ oder „The Badabook“ und der überdrehte Zeichentrickfilm für Erwachsene „El Superbeasto“ von Musiker und Horror-Regisseur Rob Zombie.
Dazu bekommen die Zuschauer aber auch Filmklassiker wie Alfred Hitchcocks „Das Fenster zum Hof“ und „Vertigo“, „Wem die Stunde schlägt“ von Sam Wood oder die John-Grisham-Verfilmung „Die Kammer“ zu sehen.
Einen Namen hat sich der Münchener Sender auch als Sender der „Star Trek“-Serien gemacht. Zum 50. Jubiläum der erfolgreichen Sc-Fi-Franchise sicherte sich Tele 5 nach „The Next Generation“, „Deep Space Nine“ und „Raumschiff Voyager“ jetzt auch die Originalserie „Star Trek“ um Captain Kirk, Spock, Pille und Co. Außerdem wird auch die kurzlebige „Animated Series“, eine Zeichentrickfortsetzung der Originalserie aus den 1970er Jahren auf die deutschen Fernsehschirme zurückkehren. [buhl]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com