Schon Mitte Juli hat der Reisesender Sonnenklar TV das Service Center von FTI und BigXtra übernommen, jetzt wurden für weitere 29 Beschäftigte der insolventen Partnerveranstalter neue Arbeitsplätze geschaffen.
Europas größter Reiseshoppingsender übernimmt nach der Insolvenz der FTI Touristik und BigXtra von den betroffenen Unternehmen 29 Mitarbeitende, darunter vor allem aus dem Produkt-, IT-, Redaktions- und Administrationsbereich.
„Wir freuen uns, viele Kollegen und Kolleginnen unserer Partnerveranstalter, die im gleichen Haus wie wir untergebracht waren und uns über viele Jahre hinweg mit ihrem Knowhow und ihrer Kreativität unterstützt haben, in der Sonnenklar TV Familie begrüßen zu können“, verkündet Sonnenklar TV Geschäftsführer Kristijan Schellinger.
500 Millionen Euro Umsatz
Darüber hinaus hat das in München ansässige Unternehmen die Verbindung nach Erfurt bereits Mitte Juli 2024 gestärkt und die Erf24 Touristic Services GmbH zu 100 Prozent erworben. Rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der thüringischen Hauptstadt wurden somit bereits kurz nach der Insolvenz der FTI und BigXtra übernommen.
Unter dem Dach der Euvia Travel GmbH wächst die Zahl der fest angestellten Beschäftigten damit auf insgesamt fast 330. Das Unternehmen erzielt eigenen Angaben zufolge jährlich Gesamtumsätze von mehr als 500 Millionen Euro, davon zur Hälfte über die Sonnenklar TV-Franchise- und Partnerbüros mit bundesweit rund 215 Filialen. Damit und einer Live-Strecke von 60 Stunden pro Woche ist Sonnenklar TV Marktführer unter den Reiseshoppingsendern weltweit.
Auch interessant:
Bildquelle:
- df-sonnenklartv: sonnenklar.TV