Wie das DF-Schwestermagazin DIGITAL INSIDER erfahren hat, erweitert der baden-württembergische Kabelnetzbetreiber Kabel BW im Rahmen der vom Bundeskartellamt genehmigten Fusion mit Unitymedia sein Führungsteam.
Bereits einen Tag nach der Entscheidung der Kartellwächter wurden Jon Garrison und Jens Müller zu neuen Geschäftsführern ernannt, erfuhr DIGITAL INSIDER im Zuge aktueller Recherchen aus einem aktuellen Handelsregistereintrag (HRB 702325). Offiziell vermeldet wurden die Personalien bislang nicht.
Garrison verantwortete bei Unitymedia bislang die Bereiche Rechnungswesen, Steuern, Treasury, Investor Relations sowie Unternehmensentwicklung und Compliance. Müller zeichnete bei den Kölnern für die Bereiche Controlling, internes Reporting, Billing, Collection und Einkauf verantwortlich. Beide verfügen bei Kabel BW über Prokura und damit die Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.
Der 40-jährige Müller ist bereits seit 2001 bei Unitymedia und bekleidete verschiedene Führungspositionen im Finanzbereich. Garrison war zuvor als Vice President Technical Accounting bei Liberty Global Europe tätig. Dabei unterstützte der 36-jährige Due-Diligence-Projekte sowie die Strukturierung von Transaktionen und die finanzielle Integration von Akquisitionen. Garrison hat seinen Master in Accounting an der Universität Denver gemacht.
Weitere Hintergrundinformationen dazu finden Branchenexperten im DF-Schwestermagazin DIGITAL INSIDER, das hier abonniert werden kann. [mh]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com