Alles neu macht nicht der Mai, sondern der September – zumindest bei N-TV. Zum Monatswechsel steht ein komplett neuer Markenauftritt beim Nachrichtensender an.
Ab dem 1. September wird n-tv sein Erscheinungsbild ändern. Dazu gehört neben dem oben zu sehenden neuen Logo auch ein neuer Markenclaim. „Wir bleiben dran“ lautet der Slogan der künftig stets im gleichen Atemzug mit n-tv genannt werden wird.
„Bei der Entwicklung war uns ein moderner, jüngerer Look mit mehr Strahlkraft wichtig, der einfach, klar und einprägsam ist, und eine spürbare Veränderung mit sich bringt. Gleichzeitig sollte die Wiedererkennbarkeit für bestehende Nutzer gewährleistet sein“, so Cornelia Dienstbach, Leiterin Marketing n-tv & Verticals Mediengruppe.
Im Zuge des neuen Markenauftritts werden auch programmliche Neuerungen vorgenommen. So werden die bislang zehnminütigen Nachrichtenstrecken um 16 und 17 Uhr ausgeweitet, der bisherige News-Anteil im Programm von 60 Prozent somit weiter ausgebaut.
[bey]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com