N 24 produziert neues Magazin für Sat 1

0
33
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Frankfurt/M. – Der an das Bieterkonsortium um Stefan Aust verkaufte Nachrichtensender N 24 plant bereits ein neues Format für Sat 1. Damit sollen auch Jobs gesichert werden.

N 24 kann einen ersten Produktionsauftrag verbuchen: Für Sat 1 soll ein neues Magazin produziert werden. „Wir haben die Zusage für ein wöchentliches, aktuelles Magazin, angelegt auf anderthalb Jahre mit 42 Folgen jährlich. Das sichert zehn bis zwölf Mitarbeitern Beschäftigung“, sagte Torsten Rossmann der „Frankfurter Rundschau“. Die neuen Stellen sollen jedoch ein anderes Tätigkeitsprofil haben und die Verträge werden zeitlich befristet sein. „Auf diese Weise bieten wir jenen, die wir bei N 24 nicht mehr beschäftigen können, eine neue Perspektive“, so Rossmann.
 
Beim Verkauf des Nachrichtensenders wurde ein bis 2016 laufender Vertrag für die Zulieferung sämtlicher Nachrichtenformate der Sender Sat 1, ProSieben und Kabel Eins unterzeichnet (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).
 
Zudem bekräftigten die neuen N-24-Besitzer erneut, dass sie zwar einerseits Personalabbau planen, andererseits aber auch wieder neue Stellen schaffen werden. So solle im vierten Quartal 2011 ein bundesweites Videojournalisten-Netzwerk mit 13 Stellen aufgebaut werden. Außerdem werde man Reporter, die nun im Zuge des geplanten Abbaus von 72 Stellen gehen müssen, frei weiterbeschäftigen. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum