N 24 könnte bei Pro Sieben Sat 1 bleiben

8
64
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Heute so morgen so. Der neueste Stand der Dinge: Pro Sieben Sat 1 will sich nun offenbar doch nicht von seinem defizitären Nachrichtenkanal N 24 trennen.

Die Spitze des Fernsehkonzerns Pro Sieben Sat 1 will ihren Nachrichtensender N 24 scheinbar doch nicht verkaufen. Nach einem Bericht der „Süddeutschen Zeitung“ wird bei der Senderkette „seriös“ darüber nachgedacht, N 24 nun doch nicht abzustoßen. Möglicherweise, weil es keinen ernsthaften Interessenten gibt. Vorstand und Verwaltungsrat müssen dem Bericht zufolge dem neuen Kurs noch zustimmen. Mit einer Entscheidung werde nicht vor Mai gerechnet.
 
Am Dienstag hatte der Betriebsrat des Nachrichtenkanals die Mitarbeiter der Berliner Zentrale über den mit der Konzernspitze ausverhandelten Rahmensozialplan informiert.
 
Ende November hatte Pro-Sieben-Sat-1-Chef Thomas Ebeling seine Absicht geäußert, N 24 aus Kostengründen am liebsten verkaufen zu wollen. Ein Verkauf wie jede andere Umstrukturierung würde zu Entlassungen führen. Nach Ebelings Ansicht sind Nachrichten für die Privatsender-Gruppe zu teuer und, gemessen an den Quoten, zu unwichtig. Mit den neuen Plänen scheint auch die Option, dass die Spiegel-Gruppe künftig das Nachrichtenangebot für Pro Sieben Sat 1 produziert, verworfen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
8 Kommentare im Forum
  1. AW: N 24 könnte bei Pro Sieben Sat 1 bleiben Was für eine tolle Nachricht. Heißt das doch, dass ich weiterhin von mittags bis abends meine geliebten Reportagen über die Zuhälter vom Kiez, die Stromsperrkassierer von Berlin und Unterwegs mit Polizeikontrolleuren auf Streife schauen kann. Danke ProSiebenSat1!
  2. AW: N 24 könnte bei Pro Sieben Sat 1 bleiben Da ja P7S1 ggf. die Nachrichten vom Spiegel produzieren lassen will könnte man doch endlich ein für alle Mal in N24 eine hohe Nachrichtenkompetenz platzieren und durch N24 dann alle Newssendungen und Magazine von Pro Sieben, SAT1 und Kabel 1 produzieren lassen. Die Nachrichten auf Pro 7 und SAT1 sollten dann auch unter dem Namen N24-Nachrichten einheitlich gesendet werden. Dies stärkt gleichzeitig den Namen N24 als Nachrichtenquelle. Das eingesparte Geld sollte dann ins N24-Programm fliessen. Es sagt ja keiner, dass in einem Nachrichtensender keine Dokus laufen dürfen, der Nachrichtenanteil sollte jedoch wieder erhöht werden. Gerne auch mit der Marke ran im Bereich Sportnachrichten.
  3. AW: N 24 könnte bei Pro Sieben Sat 1 bleiben N24 ist einfach nur noch peinlich. Ein Sender den die Menschheit nicht (mehr) braucht. Dokus gibt es auf Phoenix. Nachrichten auf 1EXTRA. Tschüss N24, wir werden Dich NICHT vermissen.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum