
Berlin – Der Nachrichtensender N 24 hat einen neuen Vermarkter: IQ Media Marketing wird sich künftig um den Sender kümmern. Damit trennt sich N 24 vom Pro-Sieben-Sat-1-Vermarkter SevenOneMedia.
Dass N 24 mit dem Abschied aus der Sendergruppe auch einen neuen Vermarkter bekommen soll, hatten die neuen Besitzer bereits angekündigt (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Der Vertrag über die Werbevermarktung durch IQ Media Marketing ist seit heute unter Dach und Fach: Die Vereinbarung schließt laut Mitteilung von N 24 die klassische Spotvermarktung, das Sponsoring und Sonderwerbeformen ein.
Die Vereinbarung tritt sofort in Kraft, bezieht sich jedoch auf das Geschäft ab Januar 2011. Bis Ende des Jahres wird N 24 noch von SevenOneMedia vermarktet. Der neue Vermarkter soll laut N-24-Geschäftsführer Torsten Rossmann die Weichen für „den Neuanfang von N 24 als selbständiges Unternehmen“ stellen. [cg]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com