
London – Music Choice hat bekanntgegeben, dass das Unternehmen Ende Juni sein Premium-Audio-Angebot von der BSkyB-Plattform nehmen wird. Hintergrund der Entscheidung sind gescheiterte Verhandlungen mit dem Pay-TV-Sender.
Das berichtet das britische Branchenportal „Broadband TV News“. Demnach sei das Unternehmen nicht in der Lage gewesen, mit BSkyB ein neues Handelsabkommen zu schließen und forsche nun nach anderen Verbreitungsmöglichkeiten.
Das Unternehmen will laut dem Bericht Ende Juni seine Angebote „Music Choice“ und „Music Choice Extra“ von der Plattform nehmen. Internationale Angebote wie Sky Deutschland, Telenet, Melita, UPC, Get, Cyfra-Plus und Com Hem seien aber von der Änderung nicht betroffen, berichtet das Portal. Mit dem Scheitern der Verhandlungen endet eine 15-jährige Zusammenarbeit der beiden Unternehmen. [mg]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com