Das Viacom-Tochterunternehmen MTV Networks wird zukünftig als Viacom International Media Networks agieren. Damit vertritt der Programmanbieter alle internationalen Marken und Unternehmen von Viacom.
Mit dem Schritt wird Viacom International Media Networks zur gemeinsamen Dachmarke für MTV Networks International, den britischen TV-Anbieter BET International sowie den Marken des Filmstudios Paramount Pictures auf dem internationalen Markt, teilte das Unternehmen am Montag mit. „Die neue Unternehmensstruktur bringt die internationale Orientierung von Viacoms Wachstumsstrategie deutlich zum Ausdruck“, erklärte Dan Ligtvoet, EVP, Managing Director von Viacom International Media Networks Northern Europe.
„Indem wir unsere Stärken vereinen, können wir größere Skaleneffekteerzielen und unsere Attraktivität für Vertriebs- und Werbepartner auf deminternationalen Markt erhöhen“, so Ligtvoet weiter. Außerdem gab das Unternehmen die Gründung von Be Viacom bekannt, seinem internationalen Vermarkter, welcher für die Zielgruppen Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und Familie auf internationaler Ebene Lösungen für Werbepartner anbieten soll. [rh]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com