
Berlin – MTV Networks baut das Markenportfolio in Deutschland weiter aus und bringt den weltweit erfolgreichen Sender für Vorschulkinder in diesem Frühling auch zu den deutschen Zuschauern.
Wie MTV Networks Germany heute bekannt gibt, soll neben der Verbreitung über Unitymedia Nick Jr. ab sofort auch für die neun Millionen Haushalte von Kabel Deutschland verfügbar sein. Der Sender wird demnach gemeinsam mit MTV Entertainment das Kabel Digital Home Paket ergänzen.
Mit Nick Jr. sollen Vorschulkinder die Welt entdecken: Der Sender bietet nach eigenen Angaben hochwertige, pädagogisch wertvolle und anregende Kinderserien, die speziell auf die Wünsche und Bedürfnisse von Kindern im Vorschulalter abgestimmt sind und richtet sich gezielt an Mädchen und Jungen im Alter von drei bis fünf Jahren und deren Eltern.
Seit dem Start von Nick im September 2005 können Vorschulkinder am Vormittag in einem eigenen Nick-Jr.-Programmfenster auf ihre Altersgruppe und Entwicklung abgestimmte Serien sehen. Mit dem ergänzenden 24-Stunden-Angebot bei Kabel Deutschland sollen Eltern und Kinder das Programm nun zum einen flexibler nutzen und zum anderen in einem garantiert werbefreien Umfeld sehen können.
MTV Entertainment wird ebenfalls das Kabel Digital Home Paket von Kabel Deutschland erweitern. MTV Entertainment bietet täglich ein Best-Of aus MTV-Shows wie „A Double Shot At Love With The Ikki Twins“, „Fist of Zen“, „Pimp my Ride“ oder „Viva la Bam“. Ein Großteil der MTV-Formate soll exklusiv mindestens einen Monat vorab als Premiere auf MTV Entertainment zu sehen sein. Neben TV-Premieren zeigt MTV Entertainment außerdem täglich vier Stunden Rockmusik. [cg]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com