
Potsdam – Die MTV Networks Germany GmbH will die Sendezeit von MTV Entertainment auf 24 Stunden ausweiten. Aus Sicht der Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) liegen keine Bedenken gegen diesen Schritt vor.
Der auf Premiere Star aufgeschaltete Pay-Kanal bietet eine Mischung aus Videoclips und Unterhaltungsformaten. Bisher sendet der MTV-Ableger nur zehn Stunden täglich.
Die MTV Networks Germany GmbH ist Veranstalterin der frei empfangbaren deutschsprachigen Spartenprogramme MTV, Nick, Nick Premium und Comedy Central. Sie hält ferner eine Zulassung für VH-1 Classic, das als deutschsprachige Version des gleichnamigen englischsprachigen Programms geplant, aber noch nicht auf Sendung ist.
Darüber hinaus liefert MTV Networks Germany mit „MTV Music“ ein Handy-TV-Format an Mobiles Fernsehen Deutschland. Im Referenzzeitraum von August 2006 bis Juli 2007 lagen die Zuschaueranteile der von der AGF/GfK ausgewiesenen Programme MTV, Viva, Comedy Central, Nick, MTV Base und MTV Hits bei insgesamt 1,9 Prozent. [lf]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com