MTV ab 2018 wieder unverschlüsselt als Free TV

114
372
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Viacom International Media Networks (VIMN) bringt seinen Musikkanal MTV Germany in SD-Qualität ab Januar 2018 zurück ins unverschlüsselte Free-TV in Deutschland und Österreich.

Dies teilte Viacom am Dienstag mit. Seit März ist MTV bereits rund um die Uhr als Livestream frei und kostenlos empfangbar, nun soll der Kanal auch via Standard Definition (SD) ausgestrahlt werden.

„Mit Unterhaltungsshows wie ‚Catfish‘ und ‚Geordie Shore‘ greifen wir den Zeitgeist der jungen Zielgruppe auf und geben ihr eine Stimme,“ so Dr. Mark Specht, General Manager Germany, Switzerland & Austria bei VIMN. „MTV erreicht seine Fans überall dort, wo sie sich aufhalten. Nach dem Start des kostenlosen Livestreams auf MTV.de, der von unseren Zuschauern hervorragend angenommen wurde, ist die unverschlüsselte Verbreitung von MTV ab kommendem Jahr jetzt der nächste wichtige Schritt.“
 
Seit kurzem gibt es zusätzlich zum Livestream eine neue Version der „MTV Play“-App für iOS und Android, mit der Zuschauer auf mobilen Geräten kostenlosen Zugriff auf den Livestream und die MTV-Shows haben. MTV HD bleibt weiterhin in hochauflösender Qualität verschlüsselt im Bezahl-TV über diverse Anbieter in Deutschland, Österreich und der Schweiz empfangbar. [fp]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
114 Kommentare im Forum
  1. Oh war das damals lustig, wo MTV damals noch auf Astra für 5 DM monatlich, und einen extra zu besorgenden Decoder als Pay TV vermarktet wurde. Das damalige Projekt ist ja schnell gescheitert. Kultsender als PayTV, das hatte schon was verachtenswertes.
  2. 1999 freute ich mich sehr über die Rückkehr ins Free-TV (Sat). Die erneute Abwanderung ins Pay-TV im Januar 2011 war mir dann aber schon egal. So ists nun auch bei der erneuten Kehrtwende.
  3. Tolle Nachricht. Können Sie gerne behalten (dazu in SD). Den Sender hat Viacom - zumindest in Deutschland - für mich vor die Wand gefahren, aber ordentlich. Solange das immernoch eine Abspielstation für Teenie-"ich-bin-16-und-schwanger-"Shows ist (und ähnlichen, wirklich musiklastigen Sendungen angereichert ist), bleibt der für mich "gestorben". Warum der Rückschritt? Die HD-Version ist doch bestimmte eh das Beste, was Viacom je produziert hat....:LOL:
Alle Kommentare 114 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum