Sky verrät erste Details zu seinem neuesten Steckenpferd im Sport-TV-Rechte-Portfolio: Die Motorrad-WM MotoGP.
So ist mittlerweile publik, dass man bei Sky weite „Sendestrecken“ der MotoGP widmen möchte. Ein eigener Sender, wie im Falle der Formel 1 und Sky Sport F1 scheint also wohl nicht geplant. Zumindest gab der neue Sportchefredakteur bei Sky, Alexander Rösner (ehemals „ran“) keine Neuigkeiten preis, die auf einen MotoGP-Kanal hindeuten, als „dwdl“ gegenüber seine ersten Wochen und Monate beim Pay-TV-Anbieter Revue passieren ließ.
MotoGP-Kommentator von Sky steht fest
In puncto Personal gibt es hingegen erste offizielle News: So wird Edgar Mielke, seines Zeichens langjähriger Sportkommentator in vielen Institutionen (zuletzt DTM bei „ran“ und MotoGP bei DAZN), den Großteil der Rennen bei Sky begleiten. Die Personalie wurde von Rösner in dem Interview in jedem Fall bestätigt.
Vielmehr lässt sich der Pay-TV-Anbieter bis jetzt noch nicht entlocken. Eine etwas mehr ins Detail gehende Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN an Sky läuft aktuell.
Hinweis: Bei einigen Verlinkungen im Artikel handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN dabei eine kleine Provision. Auf den Preis hat das jedoch keinerlei Auswirkung.
Bildquelle:
- df-motorrad-rennen: © kilimanjaro via stock.adobe.com