Rechtzeitig zum vorweihnachtlichen Ringen um neue Kunden schickt die Pay-TV-Plattform Sky den Schauspieler Moritz Bleibtreu mit einem zweiten Werbespot auf Sendung.
Der Spot, der in einer Schneelandschaft im herbstlichen Prag für das hochauflösende Filmangebot von Sky trommelt, greift erneut auf den Slogan „Das Besondere sehen“ zurück. Bleibtreu schwärmt vor allem über das Blockbuster-Angebot zwischen den Jahren und weist darauf hin, dass Sky anders als Free-TV-Konkurrenten seine Abonnenten das ganze Jahr mit hochkarätigen Spielfilmen verwöhnt. Verwiesen wird ferner auf die 12-monatige Gratisfreischaltung der zu den gebuchten Paketen gehörenden HD-Kanäle.
„Der Klassik-Spot legt den Schwerpunkt auf unser Top-Spielfilm-Angebot und soll zeigen, dass Sky über unsere einzigartiges Fußballangebot hinaus jede Menge Top-Entertainment zu bieten hat“, zitierte der Branchendienst „Horizont“ am Mittwoch Sky-Marketingchef Ivo Hoevel, Vice President Marketing & Direct Marketing bei Sky. Gedreht wurde der Werbefilm dem Dienst zufolge in Zeitlupe, so dass selbst auf „normalen“ Fernsehgeräten ein HD-Feeling entstehe.
Verantwortlich für den Spot sind die Agenturen BBDO Düsseldorf sowie Digital and Direct London. Neben dem Einsatz im Fernsehen wird der 40-Sekunden-Spot auch im Print, Radio, online und im Handel weitergeführt. Das Unternehmen spricht von einem niedrigen zweistelligen Millionenbudget und hat 2010 insgesamt rund 100 Millionen Euro brutto in Werbung investiert. [ar]
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