More TV präsentiert auf den Münchener Medientagen 2004 das Mehrwertkonzept für kostengünstige Festplattenrecorder NEO.
Schwerpunkt des Messeauftritts vom 20.-22. Oktober am Stand P2 in München ist die erstmalige Präsentation von NEO, dem Mehrwertkonzept für kostengünstige Festplattenrecorder (PVRs) mit intelligenten Programmassistenten, TV-gerechten Spielen und neuen Werbe- und Infotainment-Formaten. NEO bietet dabei weit mehr als „nur“ einen EPG und führt den Konsumenten Schritt für Schritt an die neuen Möglichkeiten Digitaler TV-Mehrwertdienste heran, wie man sie bislang nur aus reiferen Märkten kennt.
More TV Dienste sind dabei nicht an eine bestimmte Hardware gebunden, basieren auf offenen Standards und können so auf verschiedene Geräteklassen aller Hersteller integriert werden. Alle Dienste können für Netzbetreiber und Sender individuell angepasst werden. Erste Systeme werden ab Ende 2004 den Handel erreichen.
Ein weiteres Anwendungsbeispiel zeigt, wie auf Basis der More TV Broadcast-Plattform NAOMI in Kabelnetzen regionalisierte Inhalte von lokalen Betreibern und der Wohnungswirtschaft sowohl in MHP als auch HTML kostengünstig ausgestrahlt werden können. Mit redaktioneller Leistung und überregionalen Inhalten unterfüttert, sind diese Dienste für den Konsumenten dauerhaft attraktiv.
More TV stützt sich dabei auf Erfahrungen der mittlerweile seit elf Monaten im Markt eingeführten ersten Digital-TV-Mediendienste, die zusammen mit starken Partnern wie dem Axel Springer Verlag, der Bauer Verlagsgruppe, Premiere, SES Astra und der Metro Gruppe realisiert und erfolgreich in mehreren Aktionen vermarktet wurden. [lf]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com