Auch in Zukunft wird die gebürtige Hambugerin im Ersten die aktuellen Nachrichten präsentieren, denn die ARD hat den Vertrag mit „Tagesschau“-Moderatorin Susanne Holst verlängert.
„Die Zuschauerinnen und Zuschauer schätzen ihre unaufgeregte, sachliche und kenntnisreiche Moderation“, begründete NDR-Intendant Lutz Marmor die Entscheidung der ARD-Intendantinnen und Intendanten, die sich auf ihrer am 10. und 11. September in Saarbrücken abgehaltenen Sitzung für eine Vertragsverlängerung mit Susanne Holst ausgesprochen haben.
Derzeit präsentiert die deutsche Ärztin, Medizinjournalistin und Fernsehmoderatorin im wöchentlichen Wechsel mit Claus-Erich Boetzkes die drei „Tagesschau“-Sendungen um 12.00, 15.00 und 17.00 Uhr. Im Jahr 2001 übernahm Susanne Holst diese Aufgabe erstmalig. Zudem ist sie Seit 2011 auch das Gesicht im „Ratgeber: Gesundheit“. Ihr Engagement bei den „Tagesthemen“, die die gebürtige Hambugerin übernahm wenn Caren Miosga und Tom Buhrow gleichzeitig verhindert waren, hatte Holst aus familiären Gründe Anfang des Jahres aufgegeben. [fm]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com