
Berlin/München – Vor dem Verkaufsstart des Apple-Tablet-Computers iPad in Deutschland bereiten die deutschen Mobilfunkunternehmen neue Internet-Tarife vor.
Die Deutsche Telekom wird auch beim iPad eine Partnerschaft mit Apple eingehen. Nach Informationen der Zeitung „Welt Kompakt“ wird es aber anders als beim iPhone beim Tablet-Computer keine Exklusivität geben. Trotzdem biete die Telekom für das iPad erstmals eine Prepaid-Möglichkeit für das mobile Internet an. Die Kunden dürfen laut dem Bericht die 8000 WLAN-Hotspots der Telekom nutzen, die hauptsächlich an Flughäfen, Bahnhöfen und in Cafes wie Starbucks zu finden sind. Allerdings sollen auch Telekom-Vertragskunden über Zubuchoptionen einen iPad-Tarif erhalten können (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).
Zudem berichtet „Welt Kompakt“ aus Branchenkreisen, dass Vodafone ebenfalls eine Monatspauschale in Höhe von 30 Euro plant. Vodafone kann laut der Zeitung dafür aber keine Nutzung von WLAN-Hotspots anbieten. E-Plus wird iPad-Besitzern laut dem Bericht über seine Mobilfunkdiscounter Simyo und Blau.de einen mobilen Internetzugang verkaufen. Eine Monatspauschale soll es für 20 Euro geben.
Auch Telefónica O2 Germany wird zum Start des iPad Wi-Fi-Plus-3G in Deutschland spezielle Datentarife anbieten. Die Tarife sind ohne Vertragsbindung und können somit jederzeit aktiviert oder gekündigt werden, teilt das Unternehmen mit. Das iPad wird ab Ende Mai in Deutschland verkauft und kann seit Kurzem vorbestellt werden (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [cg]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com