
Baiersdorf – Der Mobilfunkdistributor Brodos AG nimmt ab den 1. September diesen Jahres Kabel Deutschland in sein Netzangebot auf.
Nach eigenen Angaben können dann Fachhändler das gesamte Kabel-Deutschland-Produktportfolio von Telefon-, Internet- und Kabelanschlüsse über Brodos schalten.
Die Händler müssen lediglich eine Auftragsnummer (VO-Nummer) beantragen. Innerhalb von 14 Tagen werden die Zugangsdaten an den Händler verschickt. Diese erlauben dann dem Kunden, Kabel-Deutschland-Dienste über Brodos zu schalten, so das Unternehmen.
Auch die Partner von Brodos Handykette My-Extra sollen dem Unternehmen zufolge, von der Aufnahme Kabel Deutschlands in das Netzangebot profitieren. So werden Endkunden von My-Extra alle Telefon-, Internet- und Kabelanschluss-Verträge bei über 120 My-Extra-Shops bundesweit abschließen können.
Die Brodos AG, mit Hauptsitz im fränkischen Baiersdorf, ist nach eigenen Angaben auf die Distribution von Telekommunikations-Artikeln spezialisiert. Im Jahr 2008 habe das Unternehmen einen Umsatz von 165 Millionen Euro verzeichnet. [mth]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com