HD Plus hat die Mission „HD für Helgoland“ am Donnerstag zum Abschluss gebracht. Beim Übersetzen des ersten HD-Plus-Moduls auf die Insel konnte der Extremsportler Axel Schulz zudem einen neuen Weltrekord auf der Slackline aufstellen.
Die Mission „HD für Helgoland“ von HD Plus ist am Donnerstag auf der Nordseeinsel zu Ende gegangen. Extremsportler Alex Schulz hat als letzte Etappe der Tour durch Deutschland ein HD-Plus-Modul 271 Meter auf einer Slackline, die über Wasser gespannt war, am Land getragen und dabei gleich noch einen Weltrekord aufgestellt. Anschließend konnten sich alle Helgoländer Haushalte einen HD-Plus-Receiver und ein HD-Plus-Modul abholen.
Helgolands Bürgermeister Jörg Singer freute sich über die Aktion, die der Plattformbetreiber HD Plus gemeinsam mit seinen Hardware-Partnern Kathrein, Humax, Telestar, Technisat und Sky Vision durchgeführt hatte und deren Ziel es war, die erste vollständig HD-fähige TV-Gemeinde Deutschlands zu schaffen. „Ich bin stolz, dank HD Plus Bürgermeister der modernsten TV-Gemeinde Deutschlands zu sein“, so Singer.
Für HD Plus war die Mission „HD für Helgoland“ vor allem eine Promo-Tour, mit welcher der Anbieter auf sein Angebot an hochauflösenden Fernsehsendern über Satellit aufmerksam machen wollte. Eine Woche hatte die Tour vom Firmensitz in Unterföhring nach Helgoland in Anspruch genommen. [ps]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com