
Vancouver/London – Nach Ansicht von Habib Zargarpour, Creative Director des Microsoft-Games-Studio, werden PC-Spiele und nicht Filme oder 3-D-TV den Durchbruch für die dreidimensionale Technik bringen.
„Spiele werden stereoskopisches 3-D weit mehr popularisieren als Filme“, sagte Habib Zargarpour auf einer Spielemesse in Kanada, berichtet das Branchenportal „Digital Spy“. 3-D sei besser für Spiele als andere Inhalte geeignet, da diese wesentlich leichter zu produzieren sein, berichtet das Portal. Zudem müssten die Konsumenten weniger investieren: „Die Leute werden aber keine 3-D-TVs kaufen, wenn es keine Inhalte dafür gibt.“
Laut einem Bericht von Informa Telecoms and Media werden sich weltweit bis Ende 2010 845 000 Haushalte mit 3-D-fähigen TV-Geräten ausgestattet haben. Jedoch könnten nur rund 100 000 dieser Haushalte mit entsprechenden Inhalten versorgt werden. [cg]
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