Michael Wulf löst Peter Kloeppel als RTL-Chefredakteur ab

0
56
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Peter Kloeppel gibt die Chefredaktion von RTL ab. Der 55-Jährige übergibt den Staffelstab an Michael Wulf. Seinen Vertrag als Moderator verlängert er allerdings um weitere drei Jahre.

RTL-Nachrichtenmann Peter Kloeppel wird noch mindestens bis 2017 in den Diensten des Senders stehen. Der 55-Jährige verlängerte seinen Vertrag um drei Jahre. Kloeppel präsentiert seit nunmehr 22 Jahren die Hauptnachrichtensendung „RTL Aktuell“ und gilt damit als dienstältester Nachrichtenmoderator im deutschen Fernsehen.

Als Chefredakteur wird Kloeppel hingegen in den kommenden Jahren nicht mehr tätig sein. Wie RTL mitteilte, verzichtet der Moderator auf eigenen Wunsch auf diesen Posten und tritt diesen an Michael Wulf ab. Wulf ist bereits seit Längerem als geschäftsführender Chefredakteur des Kölner Senders tätig und ist daneben auch Geschäftsführer der RTL-Produktionstochter InfoNetwork. Diese Funktion werde er auch in Zukunft behalten.
 
„Ich freue mich sehr über die Fortsetzung meiner Arbeit als Moderator, Journalist und Reporter für RTL. Gleichzeitig eröffnet sich mit der Übergabe der Chefredaktion an meinen langjährigen und eng vertrauten Kollegen Michael Wulf die Möglichkeit, einen großen persönlichen Wunsch zu erfüllen“, erklärte Kloeppel. Er wolle in den kommenden Jahren mehr Zeit in den USA verbringen, wo die Familie seiner Frau lebt. Während er die Chefredaktion aufgibt, wird Peter Kloeppel allerdings auch weiterhin an Sondersendungen und Dokumentationen für RTL mitwirken. [ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum