Mel Gibson: Neuer Film mit „Braveheart“-Autor Randall Wallace

1
99
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Schauspieler Mel Gibson wird eigenen Aussagen zufolge demnächst wieder vor der Kamera stehen. Gemeinsam mit dem Drehbuchautoren Randall Wallace („Braveheart“, „Pearl Habour“) werde er eine Komödie entwickeln. Weiterhin äußerte er sich erstmals zu den aggressiven Äußerungen gegen seine Ex-Freundin.

In einem Interview, das der Branchendienst „Deadline Hollywood“ am gestrigen Freitagnachmittag (Ortszeit) veröffentlichte, sagte Mel Gibson, dass Wallace das Drehbuch bereits „vor einigen Jahren geschrieben hat“. Es handle sich dabei um eine „sehr lustige Komödie, die allerdings auch ernste Untertöne hat“, so Gibson. Er selbst werde allerdings nicht die Hauptrolle spielen, hieß es. Wann man en Film zu sehen bekommen wird, verriet der Schauspieler nicht.

Erstmals äußerte sich Gibson auch zu den Vorwürfen gegen ihn, die nach dem Veröffentlichen von Tonbandaufnahmen im vergangenen Sommer aufgekommen waren. Bei einem Streit mit seiner ehemaligen Lebensgefährtin sollen rassistische und sexistische Äußerungen gefallen sein. Unter anderem verlor der 55-Jährige deshalb eine Rolle in der Komödie „Hangover 2“ (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

Er selbst sehe sich nicht als schlechten Menschen oder gar Rassisten. Seine Äußerungen seien „völlig aus dem Zusammenhang gerissen“ worden, so Mel Gibson. Die Bänder seien zudem „von den Medien stark geschnitten worden“. Er könne verstehen, warum viele Menschen eine schlechte Meinung von ihm hätten. Er habe allerdings noch nie in seinem Leben „irgendjemanden aufgrund seiner Hautfarbe oder Herkunft schlechter behandelt,“, sagte Mel Gibson.

Sein erfolgreicher Spielfilm „Braveheart“, in dem Gibson den schottischen Freiheitskämpfer William Wallace verkörpert, ist seit November 2011 auf Blu-ray erhältlich. Das Set enthält zwei Scheiben, das neben der HD-Version des Films über umfangreiches Bonusmaterial verfügt. Unter anderem wird ein Audiokommentar des Hauptdarstellers und Regisseurs Mel Gibson zu hören. Weiterhin werden historische Hintergründe zu William Wallace, ein Making-Of sowie Interviews mit der Crew angeboten. [dm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
1 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum