Wie Sony in Sony Interactive Entertainment berichtet, konnte die Playstation 4 bisher 60,4 Millionen Mal verkauft werden. Auch die anderen Zahlen zeigen die marktbeherrschende Stellung der Konsole.
Pünktlich zum Start der E3 in Los Angeles, teilt Sony Interactive Entertainment die aktuellen Zahlen rund um seine Vorzeigekonsole mit. So wurden bis zum Januar 2017 weltweit über 60,4 Millionen Exemplare der PS4 verkauft. Auch die Software-Verkaufszahlen für die Playstation 4 machen Sony glücklich. Sie belaufen sich auf über über 487,8 Millionen Exemplaren. Die gingen sowohl im Einzelhandel als auch als digitale Downloads im Playstation-Store über die Ladentheke.
Die aktiven Nutzer der Playstation geben die Japaner mit monatlich über 70 Millionen an. Das kostenpflichtige Playstation-Plus hat rund 26,4 Millionen zahlende Abonnenten. Wöchentlich verbringen die aktiven PS4-Nutzer auf der ganzen Welt mehr als 600 Millionen Stunden mit der Plattform.
Andrew House, Präsident und Global CEO von Sony Interactive Entertainment, sagt zu diesen Zahlen: „Die PS4-Plattform befindet sich auf ihrem Höhepunkt, und die besten Exklusiv- und Partnertitel der Spielebranche, die dieses Jahr erscheinen, werden sich die gesamte Leistung des PS4-Systems zu Nutze machen. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, unser gesamtes PS4-Ökosystem noch weiter auszubauen, indem wir das Angebot an Playstation VR-Inhalten vergrößern sowie unsere Netzwerkdienste zusammen mit unseren innovativen Softwaretiteln erweitern. Wir arbeiten auch weiterhin hart daran, Nutzern auf der ganzen Welt das beste Entertainment-Erlebnis zu bieten und PS4 zur besten Plattform zum Spielen zu machen.“
[tk]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com