Nicht nur im Sport setzt Sky seine Expansion fort: So baut der deutsche Pay-TV-Anbieter auch sein Senderportfolio für Filme aus und schickt im Herbst einen neuen TV-Sender in HD an den Start.
Neben dem Sport, für das in Unterföhring nun ein neues Sendestudio errichtet wird, will sich Pay-TV-Anbieter Sky auch im Film-Bereich stärker positionieren und baut sein Senderportfolio aus. Als Zielgruppe hat der Pay-TV-Anbieter Familien im Blick, denen künftig auf einem eigenen Kanal hochauflösenden Inhalte angeboten werden: Sky Cinema Family HD. Starten soll der Familiensender, wie der Bezahlanbieter mitteilte, am 22. September.
Zu sehen gibt es auf Sky Cinema Family HD rund um die Uhr Filme für die ganze Familie. Freuen können sich die Zuschauer dabei auf die deutsche TV-Premiere von „Hotel Transsilvanien 2“ sowie die Kinoblockbuster „Minions“, „Honig im Kopf“ und „Cinderella“. Auch mit „Ice Age 1-3“, „Spider-Man 2“ sowie „Wickie 1 & 2“ wird der Filmsender, der im Sky-Cinema-Paket allen Satellitenkunden sowohl in HD als auch SD zur Verfügung stehen wird, aufwarten. Zudem ist die Einspeisung der SD-Variante in verschiedene Kabelnetze geplant. Zusätzlich können die Zuschauer online über Sky On Demand, Sky Go und Sky Online auf das familienfreundliche Angebot zugreifen.
Auch für seine bestehenden Film-Sender kündigte der deutsche Bezahlanbieter Änderungen an, so werden die Kanäle künftig unter einem einheitlichen Markendesign auftreten und einen neuen Namen bekommen: So wird aus Sky Hits HD im September Sky Cinema Hits HD, aus Sky Comedy wird Sky Cinema Comedy. Sky Action HD verwandelt sich in Sky Cinema Action HD, Sky Emotion in Sky Cinema Emotion und Sky Nostalgie in Sky Cinema Nostalgie. [kw]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com