
Berlin – Im November konnte der deutsche Pay-Auslanskanal German TV seine Abonntenzahl um rund 2.000 auf insgesamt 12.200 steigern.
„Damit ist der November 2004 für German TV der bislang erfolgreichste Monat in seiner jungen Geschichte“, so Oliver Mojen, Programmleiter German TV. Zu verdanken hat German TV diesen überdurchschnittlichen Zuwachs insbesondere dem Launch auf der Satellitenplattform DISH Network in den USA, sowie dem Start in Kanada beim Kabelanbieter Rogers Cable in Ontario. Auch die Aufschaltung bei Time Warner Cable New York brachte sehr zufriedenstellende Zahlen.
Laut Mojen wird sich dieser positive Trend fortsetzen: „Wir hoffen auf einen Launch beim landesweiten kanadischen Satellitenanbieter Bell ExpressVu für Januar 2005. Durch den hervorragenden Start bei Rogers Cable wissen wir, dass unser Angebot die Deutschsprachigen in Kanada sehr stark anspricht.“ Auch in Südamerika setzt German TV seine Verhandlungen fort: Nachdem der Sender in Mexiko City und verschiedenen chilenischen Großstädten gestartet ist, strebt man in Berlin einen Vertragsabschluß mit Sky Brasil an. Damit könnte die große deutschsprachige Gemeinde in Brasilien landesweit per Satellit erreicht werden. Weitere Verhandlungen besonders im südbrasilianischen Raum geben zudem Anlass zu der Hoffnung, demnächst in einzelne regionale Kabelsysteme eingespeist zu werden. [fp]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com