„Megamind“: Dreamworks macht Werbung bei Farmville

0
129
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Großes Kino braucht großes Marketing: Dreamworks Animation hat im Online-Spiel Farmville eine Mega-Farm bauen lassen, um den neuen 3-D-Animations-Film „Megamind“ zu bewerben.

An diesem Freitag (5. November) wird „Megamind“, der neue 3-D-Animations-Film von Dreamworks („Shrek“), in den US-Kinos starten. Pünktlich zur Veröffentlichung rührt das Studio dafür die Werbetrommel: Am Donnerstag, dem Tag vor dem Release, wird es 24 Stunden lang eine sogenannte Mega-Farm im Online-Spiel Farmville geben. Das berichtete der Branchendienst „Hollywood Reporter“ am Mittwochnachmittag (Ortszeit). Spieler, die der neuen Farm einen virtuellen Besuch abstatten, könnten zwei neue Gegenstände erhalten, hieß es.

Dreamworks-Marketingleiterin Anne Globe sei vom Erfolg der Werbeaktion überzeugt, so das Portal weiter. Man wird auch in der Zukunft auf derartige Konzepte setzen, sagte Globe. Bei Farmville handelt es sich um ein virtuelles Spiel, das auf Webseiten sozialer Netzwerke wie Facebook oder Myspace angeboten wird. Angaben der Entwicklerfirma Zynga zufolge hat Farmville täglich bis zu 17 Millionen Spieler.

Dreamworks nutzte schon in der Vergangenheit öffentlichwirksame Aktionen, um auf die Veröffentlichung von „Megamind“ aufmerksam zu machen. Vor etwa einem Monat rief das Studio zum größten „Superhelden“-Treffen der Welt in Los Angeles auf. Rund 1 600 verkleidete Superhelden kamen und sorgten somit für einen Eintrag im Guiness-Buch der Rekorde (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). In Deutschland kommt „Megamind“ am 2. Dezember in die Kinos. [dm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum