Medientage München: Programm nun online abrufbar

0
30
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die Medientage München 2004 stehen unter dem Motto “Merging Media – Potenziale und Konsequenzen der Digitalisierung”. Die Medientage finden vom 20. bis 22. Oktober im ICM (International Congress Center) der Messe München statt.

Im Fokus der diesjährigen Medientage stehen die Veränderungen, die die zunehmende Digitalisierung und Verschmelzung der Kommunikationsmärkte mit sich bringen. Digitale Verbreitungswege eröffnen neue Geschäftsfelder und Möglichkeiten der Content-Vermarktung, die für die klassischen Medien angesichts des stagnierenden Werbemarkts dringend notwendig sind. Wie aber wandelt sich der Wettbewerb, wenn mit der Umstellung auf die digitale Übertragung eine Vielzahl von TV- und Hörfunkkanälen entsteht? Bieten TV-Inhalte über Breitband-Internet oder Mobiltelefonie tatsächlich lukrative Erlöspotenziale oder handelt es sich lediglich um ein Strohfeuer? Diese und weitere Kernfragen werden auf den diesjährigen Medientagen München diskutiert. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert