Die neue HD-Technologie, die in den USA und Asien bereits fester Bestandteil des Medienangebots ist, wird auf der kongressbegleitenden Medienausstellung vorgestellt.
Die Unterhaltungselektronik-Hersteller Sony, Sanyo und Astra ermöglichen den Besuchern der Medientage München, HD-Technologie im HD-Kino auf Großleinwand zu erleben. Breitband-Fernsehgeräte, hoch auflösendes Fernsehen (High Definition TV) oder multifunktionale Handhelds eröffnen dem Konsumenten bessere und mobile Nutzungsmöglichkeiten.
Die Ausstellung der Medientage München wendet sich an Fachbesucher und interessierte Medienkonsumenten. Marktführer der Medien- sowie der Informations- und Kommunikationsbranche demonstrieren, welche neuen Dimensionen die Verschmelzung von Medien, IT und Telekommunikation schon heute eröffnet. Im Fokus werden darüber hinaus DVB-T und die Möglichkeiten des mobilen Breitbands stehen. Der Mobilfunkkonzern Vodafone wird die neuesten Mobilfunkapplikationen wie z. B. Fernsehen über mobile Endgeräte mittels DVB-H-Standard präsentieren.
Ein weiterer Schwerpunkt der Ausstellung liegt traditionell auf dem umfassenden Informationsangebot des MedienCampus zur Medienaus- und -weiterbildung. Medienprofis werden dort dem Nachwuchs Rede und Antwort stehen. Am zweiten Kongresstag laden Aussteller, Sponsoren und Mitveranstalter die Messe- und Kongressbesucher zur AprèsFair ein. Die 18. Medientage München finden vom 20. bis 22. Oktober 2004 im ICM der Messe München statt. [lf]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com