Der australische Medienmogul Rupert Murdoch hat sich am 31. Dezember bei der Onlineplattform Twitter angemeldet und schreibt jetzt über spannende Bücher, gute Filme und seine Töchter. Knapp 25 000 Personen verfolgen bereits die Gedanken und Erlebnisse des 80-Jährigen.
Er habe gerade eben das Buch „The Rational Optimist“ von Schriftsteller Matt Ridley gelesen, teilte Rupert Murdoch am Abend des 31. Dezember 2011 über sein neu erstelltes Twitterkonto mit. Nur wenige Stunden später berichtete der Medienmillionär von einem Strandbesuch mit seinen Töchtern und wünschte daraufhin allen ein frohes neues Jahr 2012. Innerhalb von nur zwei Tagen schaffte es Murdoch, knapp 25 000 „Follower“ für sich zu gewinnen.
Der gebürtige Australier war im vergangenen Jahr unter Druck geraten, nachdem bekannt wurde, dass Reporter der Zeitung „News of the World“ die Telefonmailboxen zahlreicher Prominenter abgehört und manipuliert hatten, um somit an Informationen zu kommen. Auch Hinterbliebene im Krieg getöteter Soldaten und von Verbrechensopfern zählen zu den Opfern der Abhörpraktiken. Weil er bereits seit Langem davon gewusst haben soll, muss sich aktuell sein Sohn James vor der britischen Justiz verantworten (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete). [dm]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com