Neben einem umfangreichen Kongressprogramm präsentiert das Medienforum NRW im Juni in Köln zwei Zukunftstalks mit hochkarätigen Gästen, darunter auch ARD-Vorsitzende Karola Wille.
Auch die öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt ARD rüstet sich für die Zukunft. Welche Wege der Senderverbund dabei bestreiten will, wird Karola Wille, die ARD-Vorsitzende und MDR-Intendantin, auf dem Medienforum NRW im Gespräch erklären. Das Medienforum NRW findet vom 7. bis 9. Juni in Köln statt.
Unter dem Titel „Next Level Public Value: Die Zukunft des öffentlich-rechtlichen Rundfunks“ stellt sich Wille den Fragen des „Zeit“-Journalisten Götz Hamann. Dabei wird sie sich zu Themen wie dem im Oktober startenden Jugendkanal und der Produzentenvereinbarung äußern. Aber auch der Strukturdebatte des Systems will sich das Gespräch auf dem Medienforum widmen.
Ein weiteres Gespräch präsentiert das Medienforum NRW am Mittwoch mit Georg Kofler, früherer CEO der ProSieben Media AG, unter dem Titel „Back to the Future“. Neben den hochkarätig besetzten Zukunftstalks bietet das Medienforum wieder ein umfangreiches Kongressprogramm und widmet sich zentralen Fragen der Medienlandschaft wie der Analogabschaltung im Kabel sowie die Zukunft des Digitalradios. [kw]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com