Der Aufsichtsrat der Medienboard Berlin-Brandenburg hat den Medienunternehmer Elmar Giglinger zum Geschäftsführer für den Bereich Standortmarketing bestellt.
Giglinger wird sein Amt zum 1. Oktober aufnehmen, teilte der Medienboardam Dienstag mit. Die Geschäftsführung für den Bereich Filmförderungobliegt demnach weiterhin Kirsten Niehuus. Aufgabe der MedienboardBerlin-Brandenburg ist die Sicherung und Stärkung dermedienwirtschaftlichen und filmkulturellen Infrastruktur derMedienregion Berlin-Brandenburg. Es ist die zentrale Anlaufstelle fürdie Film- und Medienbranche, vernetzt die Aktivitäten und präsentiertden Film- und Medienstandort Berlin-Brandenburg.
Giglinger war unter anderem Producer bei Viva TV, ab 1998 fungierte erals Programmdirektor bei Viva Zwei. Anfang 2000 wechselte ElmarGiglinger als Programmdirektor und Mitglied der Geschäftsleitung zu MTVNetworks Central Europe und war ab Anfang 2005 als Senior Vice Presidentfür MTV und Viva TV in Deutschland, Österreich und der Schweiz tätig.Seit Ende 2007 fungierte er zusätzlich als Programmdirektor für ComedyCentral. Ende März 2009 verließ Giglinger MTV Networks und gründete eineigenes Unternehmen. [ar]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com